MV Mellau MV Mellau MV Mellau

CrazyTones

Im Jahr 2002 nahm der damalige Kapellmeister Dietmar Wüstner das Projekt "Jugendkapelle Mellau" mit anfänglich neun Mitgliedern in Angriff. Drei Jahre später wurde von der stetig wachsenden Musikantenschar der Name "CrazyTones" aus der Taufe gehoben und bis heute beibehalten.

Musikalische Aktivitäten

Ein Fixpunkt im Jahresprogramm ist das legendäre Faschingskonzert, bei dem die jungen Musikanten nicht nur musikalisch in Erscheinung treten, sondern auch mit Showeinlagen und einer Tombola zur Unterhaltung beitragen.

Messgestaltungen stehen ebenso auf dem Terminkalender wie Gemeinschaftskonzerte mit befreundeten Jugendkapellen. Auch beim Jugend-Blasorchesterwettbewerb in Götzis konnten sich die CrazyTones schon das eine oder andere Mal präsentieren.

Weitere Highlights

Natürlich wird bei den CrazyTones nicht nur geprobt - auch ein jährlicher Ausflug oder ein Probenwochenende gehören dazu, genauso wie der Kinobesuch mit den fleißigsten Probenbesuchern. So waren die CrazyTones bei ihren Ausflügen bereits im Skyline Park, in der Bergwelt am Alpsee oder im Europapark.

Derzeit musizieren bei den CrazyTones 28 junge Musikanten unter der Leitung von Kapellmeisterin Mathilde Dietrich. Die Proben finden während des Schuljahres wöchentlich am Freitag von 17:00 bis 18.00 Uhr statt.

Hast du Interesse, bei den CrazyTones mitzumachen? Weitere Informationen findest du hier.