MV Mellau MV Mellau MV Mellau

Fidele Mellentaler

Fidelen Mellentaler | 2014

Entstehungsgeschichte

Auf einem Musikfest in Lech stellten im Sommer 2005 einige Mellauer Musikanten fest, dass eine "kleine Besetzung" dem Musikverein noch fehle. Dies wurde auf der nächsten Jahreshauptversammlung besprochen und alle Interessierten baldmöglichst ins Probelokal zu einem ersten Treffen eingeladen.

Es erschienen sage und schreibe 16 begeisterte Musikant(inn)en, die nach dem Vorbild der früheren "Mellouar Buromusig" anfingen, Musik zu machen. Der erste Auftritt der "Fidelen Mellentaler" fand schon im Juni 2006 auf der Rossstelle in Mellau statt. Es folgten u.a. Ausrückungen auf der Mellauer Alpe, bei Hubert auf der Dosegg, in Schnepfau anlässlich der 20-Jahr-Feier der Trachtengruppe Mellau und auf der Alpe Untermörzel bei Martin Hager.

Leitung

Musikalischer Leiter
Das erste Jahr hatte Günther Hänsler das Amt des musikalischen Leiters inne, bevor Johannes Hänsler dieses übernahm.

Kassier
Das Amt des Kassiers übernahm unser Handorgler und Banker Daniel Broger.